Gestüt Ammerland wünscht segensreiche Festtage

Während über dem Starnberger See vereinzelt Schneeflocken herab rieseln, wird der Alltag in unseren Gestüten deutlich langsamer und ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Wie schon das vorherige Jahr so waren auch die vergangenen zwölf Monate von Herausforderungen für den gesamten Galopprennsport und die Vollblutzucht geprägt, umso mehr gilt es in dieser Zeit dankbar zu sein für all die positiven Ereignisse, die wir wie wie wundervolle Geschenke erleben durften.

So ist der Aufwärtstrend unseres Stars LOPE DE VEGA weiterhin ungebrochen. Der Shamardal-Sohn wird das Jahr auf Platz 3 der europäischen Vererberstatistik nach Anzahl Siegern beenden. Kein Wunder also, dass seine Jährlinge in diesem Jahr einen Durchschnittspreis von mehr als 220.000 € erzielten. Viel positives Aufsehen erregte der erste Jahrgang unseres Arc-Helden WALDGEIST, dessen Fohlen einen ganz hervorragenden Eindruck hinterliessen. Der vielversprechende Nachwuchs sowie die im Training befindlichen WALDSTAR, BARINA und SEA THE SKY, die großartige Ansätze gezeigt haben, lassen uns zuversichtlich auf die kommende Rennsaison und die nächsten Jahre blicken.

Wir schauen 2022 hoffnungsvoll und guten Mutes entgegeben und das gleiche wünschen wir allen Freunden des Gestüts Ammerland und des gesamten Sports, sowie allen Züchtern und Aktiven und auch all unseren Mitarbeitern. Ein gesegnetes Fest, friedvolle Festtage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022 für alle!

(20.12.2021)